Zum Hauptinhalt springen
Noch Fragen? Schreib uns per WhatsApp: 0151 1723 1092

Training & Camps

Verfügbare Kurse

Regelmäßige Trainingsgruppen und Einzeltrainings mit unseren Trainern 

Holger

unser Head of Padel

  • 45 Jahre, Tennis seit Kindertagen

  • Langjährige Spieler- & Trainererfahrung im Tennis

  • Begeisterter Padelspieler

  • Fokus auf Einsteiger, Hobbyspieler & Community

  • Ansprechpartner für Turniere, Training, Events & Liga

Dein direkter Draht zu Holger 

beachbase.de/kontakt

Jonas

unser Padel Freak für Ein-und Aufsteiger
Jonas – Padeltrainer für Einsteiger & Beginner

Padel ist für mich mehr als nur ein Sport – es ist Gefühl, Timing und ein sauberer Touch. Mein Coach sagte einmal, dass man in Argentinien „Acariciá la pelota“ zu Padel sagt – den Ball streicheln. Genau das beschreibt für mich die Essenz dieses Spiels: Kontrolle statt roher Gewalt, Entscheidungen statt blinder Power.

Ich spiele selbst seit Juli 2024 Padel und habe im Juli 2025 meinen C-Trainer-Lehrgang beim Deutschen Padel Verband absolviert. Mein Training richtet sich bewusst an absolute Einsteiger und Beginner. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viele kleine Details es gerade am Anfang gibt, die den Unterschied machen – und wie viel schneller Padel Spaß macht, wenn man diese früh versteht.

Der Fokus meines Trainings liegt auf Decision-Making, Sicherheit und Spielfluss. Gerade eine stabile Defensive und gute Entscheidungen gewinnen im Anfängerbereich oft mehr Punkte als spektakuläre Schläge. Mir ist wichtig, dass Spieler das Spiel verstehen, sich sicher fühlen und mit Freude lernen. Technik vermittle ich praxisnah und verständlich – mit einfachen Kniffen, die sofort helfen.

Regelmäßige Workshops mit Josh

Josh

Josh, 37 – Kind des Rheinlands
Mehr Sicherheit. Mehr Flow. Mehr Spaß am Spiel.
Padel-Coaching für Einsteiger und ambitionierte Freizeitspieler.

Sport war für mich nie nur ein Hobby, sondern immer Teil meiner Persönlichkeit. Bewegung, Dynamik und das gemeinsame Erlebnis sind für mich essenziell – egal ob im Wasser, auf dem Court oder im Sand. Ich liebe Sportarten, die Energie, Leichtigkeit und Miteinander verbinden.
 
Padel verkörpert genau das. Der Sport bringt Menschen zusammen, schafft positive Vibes und eine Atmosphäre, in der sich Leistungsanspruch und Spielfreude ganz natürlich ergänzen. Für mich ist Padel nicht nur ein Spiel, sondern ein Erlebnis, das begeistert und mitreißt.
 
Mein Ansatz besteht darin, diese Begeisterung gezielt zu fördern und Spieler Schritt für Schritt zu einem sicheren, souveränen Spiel zu führen – verbunden mit echtem Selbstvertrauen. Statt komplizierter Theorie setze ich auf Klarheit, Verständlichkeit und direkt umsetzbare Impulse. Gerade im Einsteigerbereich sind ein stabiles Fundament, gute Entscheidungen und ein ruhiges, kontrolliertes Spiel oft der Schlüssel zu schnellen Fortschritten.
 
Ich möchte, dass Spieler sich auf dem Platz wohlfühlen, ihr Spiel wirklich verstehen und sich mit jeder Einheit ein Stück sicherer und freier bewegen. Denn nachhaltige Entwicklung entsteht dort, wo Lernen Spaß macht und Motivation von innen kommt.
 
Wir sehen uns auf dem Court 😊✌🏾!